E-mail-Adresse anzeigen Telefonnummer anzeigen Faxnummer anzeigen

Cooperative Mensch e.V.

Herzlich Willkommen auf der Seite des Cooperative Mensch e.V.!

1958 gründeten Eltern behinderter Kinder und engagierte Fachleute den Spastikerhilfe Berlin e.V. - Verein zur Förderung und Betreuung von Menschen mit cerebralen Bewegungsstörungen sowie Körper- und Mehrfachbehinderungen. Seit Juni 2019 trägt der Verein den Namen Cooperative Mensch e.V.

Als Zusammenschluss von Angehörigen und Freunden körper- und mehrfachbehinderter Menschen sind wir besonders um inklusive Projekte bemüht, die den Menschen mit Behinderungen eine möglichst umfassende Teilhabe am Leben in der Gesellschaft ermöglichen.

Der Verein schafft ein soziales Netzwerk für Menschen mit Behinderungen und ihre Familien sowie Angebote zur Freizeitgestaltung, Beratung und Information.

Der Verein vertritt die Interessen von Menschen mit Behinderungen und ihrer Angehörigen in Politik und Öffentlichkeit, insbesondere auch im Landesbeirat für Menschen mit Behinderung Berlin.

Der Verein ist Mitglied im Landesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen Berlin-Brandenburg e.V., im Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V. sowie im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband LV Berlin.

Zudem unterstützt er die Angebotsbereiche der Cooperative Mensch eG.

Cooperative Mensch e.V.
gegründet als Spastikerhilfe Berlin e.V.
Schlangenbader Straße 18
Telefon: (030) 25 93 75 68