Freizeitangebote und Gruppen

Für Menschen mit Behinderung und ihre Familien bietet die Cooperative Mensch e.V. unterschiedliche Möglichkeiten zur Gestaltung der Freizeit, für Begegnung und Bildung an. Jüngere oder ältere Erwachsene können sich an verschiedenen Gruppen beteiligen, sich zu Unternehmungen oder Projekten treffen und dabei auf erfahrene Betreuer vertrauen.

Zur individuellen Begleitung von Jugendlichen in der Freizeit wird ein Angebot mit ehrenamtlichen Betreuern aufgebaut. Ein dichtes soziales Netzwerk soll geschaffen werden, das aktive Lebensgestaltung und Kommunikation unterstützt und ein weitgehend normales alltägliches Leben mit ähnlichen Möglichkeiten, wie sie nicht behinderten Menschen zur Verfügung stehen, ermöglicht.

Für die Durchführung der Freizeitangebote sucht der Verein ehrenamtliche Mitarbeiter*innen.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen erhalten eine Aufwandsentschädigung auf Basis der Übungsleiterpauschale.

Sebastian Heymann

Schlangenbader Straße 18, 14197 Berlin-Wilmersdorf